Schottland: Eine, nein, viele Reisen wert!


Als Einstieg in diesen hübschen, neuen Blog zeige ich euch einige Bilder aus unserem Urlaub in Schottland, einige von hunderten … weitere werden folgen. Ich muss die Fotos hin und wieder etwas bearbeiten, das nimmt Zeit.
Nach unserm Urlaub war ich ziemlich erschöpft, zumal während der Hitzewelle hier im Saarland. Jetzt, wo ich wieder fitter bin, helfe ich meinem Sohn, einen Mittelalter-Umhang zu nähen. Ein großes Teil, viele Meter Stoff. Es gibt immer zu tun seit unserm Umzug nach Saarlouis. Seltsam, nicht?

Zunächst ein typisches Bild, sozusagen „Schottland pur“ (Nähe Luss):

castle, scotland
castle, scotland

Auf der Insel Skye gibt es interessante Behausungen aus der Eisenzeit zu sehen:

Behausung aus der Eisenzeit, Skye
Behausung aus der Eisenzeit, Skye

Die Orkneys haben mich fasziniert. Reliefs in uralten Steinkreisen lassen mein Malerherz höher schlagen:

Steinkreis, Orkneys
Steinkreis, Orkneys

Wer sagt denn „Zen“ käme aus Japan? „Be mindful“ sagt uns diese Inschrift im Edinburgh Castle:

castle, be mindful
castle, be mindful

„Normale“ Landschaftsbilder fotografiere ich zwar auch, doch macht es mir besonders Spaß, das Besondere oder auch das Detail zu finden. Hier ein Waldsee in der Nähe vom Loch Ness:

Spiegelung, bei Loch Ness
Spiegelung, bei Loch Ness

Und das hat mir in diesem Urlaub am meisten gefehlt: Einfach nur dasitzen und nichts tun!:

Dunbar Castle
Dunbar Castle

Ich kann unmöglich an Kräutlein und Blümlein vorbei, zumal, wenn ich sie nicht kenne:

alpine Kräutlein
alpine Kräutlein in Schottland

Weitere Fotos, selbst Gemaltes und neue literarische Ergüsse werden noch folgen in diesem Blog. Ich finde bestimmt noch so einiges für euch und für mich 🙂

Liebe Grüße an alle, die hier mal reinschauen, von Sabina

2 Gedanken zu “Schottland: Eine, nein, viele Reisen wert!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.