Vom Malen und Übermalen …


Wie die Zeit vergeht! Letztes Jahr (oder doch schon vorletztes?) habe ich dieses Acrylbild gemalt:

colour in town
please, give my town some colour …

 

Nun ja, die Idee war gut, die Umsetzung hmmm … ich bin Anfänger, das wird noch … und manchmal wird es – ganz ohne Anfängerglück – auch richtig gut. So wie das zweite Bild, das ich euch gerne herzeige. Ich habe einfach das erste Bild übermalt, und es hat mir nicht einmal Leid getan. Zum Glück kann ich von allen meinen (Un)werken Fotos machen, da geht nichts mehr verloren im Leben, wenn ich das dann möchte …

 

Wasser - Leben
Wasser schenkt Leben

 

Ein Bild übermalen tut manchmal richtig gut. Ich denke oft: „Das, was damals in mir wohnte, das ist raus, und nun kann Neues her. Es ist wie ein altes, unmodernes Kleid ausmisten und ein neues kaufen, bloß dass ein Bild übermalen eher die sparsame Variante ist 🙂

Mit sonnigen Grüßen, eure Holda Stern – Sabina

Advertisements

2 replies to “Vom Malen und Übermalen …

  1. Das ist auch ein Möglichkeit, mit Vergangenheit umzugehen.
    In der Realität (?) ist das nicht immer möglich, Bilder zu übermalen, im übertragenen Sinne. Im künstlerischen Sinn geht das, da habe ich schon öfter mal gestaunt, wenn mir ein Kollege Bilder zeigte, aus dem Geschäft seiner Frau. Sie ist Tätowiererin und kaschiert öfter schon einmal gekonnt und teils genial „Jugendsünden“ ihrer Kunden 😉

    Schön, das Wasser-Bild !

    Lieben Gruß !

    Gefällt 1 Person

    1. Ja, lieber Reiner, die Vergangenheit kann man nicht komplett übermalen. Es ist in etwa so wie beim Tätowieren, das nicht so Angenehme tritt fast ganz in den Hintergrund und das Gelungene strahlt – hoffentlich – immer mehr hervor ! Das ist bei vielen Acrylbildern auch so … Liebe Grüße dir!

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

schlank mit verstand

gesund abnehmen mit leckeren Rezepten, low carb und Powerfood

Herz & Verstand

Ein Gemeinschaftsprojekt aus dem Blog für den Blog - ein Mitmach-Projekt

myveryfractallife

Ein Blick in das Arbeitsleben und die private Welt eines Berliner Pfarrers - ein Blog unter dem Motto "Solange wir schreiben, leben wir..."

linislife

Gedanken und Gedichte von mir für die Welt :-)

Gerhards Fotoblog ist umgezogen

Neu unter https://gr-fotografie.at

little. red. temptations.

backen basteln bunt gemischtes

A Tangle of Lines

My personal Tangle of Lines: Zentangle, Zentangle-inspired Art, ATCs & more

gartenkuss

Mein Garten erzählt eine Geschichte. Und ich höre zu.

bilderladen

Just another photoblog

SUPERLAPSE

Fotografie, und vieles mehr.

AleXandra fotografiert

Aller Anfang ist mühsam.

wupperpostille

...in Verbindung bleiben...

The Daily Post

The Art and Craft of Blogging

EINLADUNG zu PachT's BLOG

NEUES aus meinem DENK- und SCHREIBLABOR ©

zentao blog über zen + anderes

Alltag, Buddhismus, Zen, Zengeschichten, Menschen, Fotografieren, Reisen, Videos

Zeitreisen's Blog

Geschichten aus vergangener Zeit

The WordPress.com Blog

The latest news on WordPress.com and the WordPress community.

%d Bloggern gefällt das:
close-alt close collapse comment ellipsis expand gallery heart lock menu next pinned previous reply search share star